BILD: Logo Vorarlberg Chronik
Zurück zum Artikel
Bild: Schröcken, am Fuß des Hochtannbergpasses, wurde im 14. Jahrhundert von den Walsern besiedelt.
Schröcken, am Fuß des Hochtannbergpasses, wurde im 14. Jahrhundert von den Walsern besiedelt.
ARTIKEL
Bild: Dieser päpstliche Ablaßbrief für die Kapelle im Silbertal wurde im Jahre 1332 in Avignon ausgestellt.
Dieser päpstliche Ablaßbrief für die Kapelle im Silbertal wurde im Jahre 1332 in Avignon ausgestellt.
Bild: Ansicht der Stadt Bludenz mit intakter Stadtmauer in der frühen Neuzeit
Ansicht der Stadt Bludenz mit intakter Stadtmauer in der frühen Neuzeit
Bild: Alberschwende, eine der ersten Siedlungen im Bregenzerwald. Ansicht aus dem 19. Jahrhundert im Vorarlberger Landesmuseum
Alberschwende, eine der ersten Siedlungen im Bregenzerwald. Ansicht aus dem 19. Jahrhundert im Vorarlberger Landesmuseum
Bild: Wappen des Johanniterhauses Feldkirch
Wappen des Johanniterhauses Feldkirch
Bild: In der Emser Chronik von 1616 findet sich diese Darstellung eines Bergwerkes im Montafon. Damals war der Bergbau im Montafon bereits erloschen.
In der Emser Chronik von 1616 findet sich diese Darstellung eines Bergwerkes im Montafon. Damals war der Bergbau im Montafon bereits erloschen.
Bild: Schröcken, am Fuß des Hochtannbergpasses, wurde im 14. Jahrhundert von den Walsern besiedelt.
Schröcken, am Fuß des Hochtannbergpasses, wurde im 14. Jahrhundert von den Walsern besiedelt.
Bild: Der Liebfrauenberg in Rankweil, dem alten Zentrum des Vorderlandes. Zeichnung von  F. von Lins
Der Liebfrauenberg in Rankweil, dem alten Zentrum des Vorderlandes. Zeichnung von F. von Lins